Galina Weber-Poukhlovski

Dipl. Tanzpädagogin und Choreographin

Ich wurde im Süden des ehemaligen UDSSR, in der Stadt Baku, geboren und habe schon als vierjähriges Mädchen mein Leben mit Ballett verbunden. Meine professionelle Ballettausbildung habe ich in der Staatlichen Ballettfachschule Baku und Saratow bekommen. Nach dem erfolgreichen Abschluss mit Diplom wurde ich als Solistin in dem Theater für Oper und Ballett St. Saratow engagiert.

La fille mal gardee

Während meiner weltweiten Ballettkarriere, auch in Deutschland (Bonn, Wiesbaden), tanzte ich das komplette klassische Repertoire und arbeitete mit zahlreichen berühmten Choreografen. Von 2003 bis 2009 war ich als Erste Solistin am Volkstheater Rostock unter der Leitung von Wladimir Fedianin beschäftigt und habe meinen persönlichen künstlerischen Höhepunkt erreicht. Dort tanzte ich unter anderen die Hauptrollen in solchen klassischen Balletten wie:

„La fille mal gardee“ – Lise; „Schwanensee“ – Odile; „Nussknacker“ - Marie; „Dornröschen“ - Aurora; „Cinderella“ - die böse Schwester

Odilia

In der Hochschule für Musik Köln habe ich ein Studium für Tanzpädagogik absolviert: Kreativer Kindertanz – bei Pädagoge Gisela Peters, Klassischer Tanz (nach Waganowa Methode) – bei Pädagoge Ursula Borrmann.

Schon während meiner langjährigen Bühnentätigkeit habe ich in verschiedenen Ballettschulen/Studios unterrichtet und war auch als Trainingsmeisterin und Assistentin der Ballettleitung im Volkstheater Rostock tätig.

Schon seit mehr als 10 Jahren freue ich mich meine große Erfahrung weiter an Schüler geben zu können.

Cinderella
La fille mal gardee Odilia Cinderella